Samstag, 20. September 2014

Hong Kong

Und schon haben die Tage in Hong Kong begonnen, unserem letzten Reiseziel.

Müde sind wir aber noch lange nicht. Und daher besichtigen und erkunden wir auch hier noch einmal alles was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Los legten wir beim International Commerce Centre, mit seinen 484 Metern immerhin dem siebt höchsten Gebäude der Welt. Riesig wie das Gebäude war auch die Aussicht, welche wir von dessen hundertstem Stockwerk geniessen können.

Im Anschluss sollte sogleich ein weiterer Höhepunkt folgen. Wir entschlossen uns nämlich mit der Ngong Ping 360 zu fahren. Diese tolle Gondelbahn mit Glasboden brachte uns zum grossen Buddha, welcher hoch über der Stadt posiert.
Da jedoch noch einige Touristen den gleichen Plan verfolgten mussten wir vorgängig erst einen einstündigen Anstehmarathon absolvieren bis wir den schönen Ausflug geniessen durften...

Erschöpft aber happy kehrten wir abends ins Hotel zurück, bevor wir und ins samstägliche Nachtleben der Metropole stürzen.

1 Kommentar:

  1. Hi, unser Vorschlag: bleibt noch einwenig - wir sehen so viel von der weiten Welt mit euch! Danke für die schönen Berichte & gute Heimreise.

    kiss rp

    AntwortenLöschen