Sonntag, 2. Oktober 2016

Grosser Preis von Malaysia

Nach einer langen und erholsamen Nacht folgte heute schon der erste Höhepunkt unserer Reise.
Obschon wir beide eigentlich keine grossen Formel 1 Fans sind besuchten wir doch wieder einmal eines der Rennen: Der grosse Preis von Malaysia in Sepang (das ist da, wo sich auch der Flughafen von Kuala Lumpur befindet).

Natürlich hofften wir auf Punkte vom Sauber Team, wenn dies auch recht unwahrscheinlich ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Da wir uns schon recht früh zur Rennstrecke aufmachten hatten wir vor dem Start genügend Zeit alle die Nebenschauplätze neben der Piste zu besuchen.
So kaufte ich mir ein T-Shirt des GPs (Sauber Fanartickel sucht man hier leider vergebens...), wir genossen köstliches einheimisches Essen, übten uns im Reifenwechsel (welchen wir in etwas über 3 Sekunden bewerkstelligten), verfolgten einige Vorrennen und liessen und bei gefühlten 40° von der Sonne brutzeln.


Das Rennen verfolgten wir meistens im Tower wo man sehr viel von der Strecke sehen kann.
Aber leider nützte auch unsere lautstarke Unterstützung (welche vollständig im Motorenlärm unterging) nichts: Die Punkte für Sauber blieben aus.
Gewonnen hat das Rennen der Australier Ricciardo.



Natürlich haben wir unseren Unmut nach dem Rennen an der Sauberbox gemeldet.

Aber danach mussten wir sofort weiter, denn Usher sollte noch auftreten. Und nach seinem Konzert war die Enttäuschung schon nicht mehr so gross und wir konnten uns mit tollen Erinnerungen schlafen legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen