Mittwoch, 27. April 2016

Tallahassee und die Höhle

Heute wurde die Fahrt in die Hauptstadt des Staates Florida nun also fortgesetzt.
Und da der Weg nicht mehr so weit war trafen wir schon recht früh im Zentrum ein.

Da wir als eigentlich einzige Sehenswürdigkeit hier das Kapitol ausgemacht hatten führte uns unser Weg direkt dorthin.

Da Politiker auch hier an den Wochenenden nicht arbeiten blieb uns zwar der Besuch des "richtigen" Kapitols verwehrt, wir konnten aber das historische (ehemalige) Regierumgsgebäude besichtigen.
Dort sahen wir neben den alten Ratskammern und dem ehemaligen Büro des Gouverneurs auch noch weitere Ausstellungsstücke.


Die nächste Station kam dann für einmal eher ungeplant (mann ist ja schliesslich spontan...): Bei der Besichtigung des Kapitols wurde uns nähmlich das aktuell stattfindende Strassenfest gleich um die Ecke empfohlen.
Also mischten wir uns unauffällig unters Folk (was uns dank Badeball-Kappe und Kaugummi recht gut gelang) und genossen den Markt und die Konzerte und gönnten uns einen Hot-Dog.


Gut genährt und mit dem (guten) Gefühl schon halbe Amerikaner zu sein, fuhren wir weiter in den Florida Caverns State Park.
Dort gabs nach der Besichtigung einer grossen Höhle ein leckeres Abendessen vom Grill offeriert von Schwester und Schwager, welche auf dem Campingplatz direkt im Park übernachteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen