Donnerstag, 7. April 2016

Lady Liberty

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Freiheitsstatue. In den letzten Tagen haben wir die Dame draussen auf der Insel natürlich schon einige Male aus der Ferne bestaunen können. Aber heute führte uns unsere Reise direkt zu ihr.

Aber alles schön der Reihe nach: Da die Schlafenszeit (aufgund akuter Erschöpfung) gestern recht früh angesetzt wurde stürzten wir uns heute entsprechend zeitig in neue Abenteuer.

Durch den leichten Regen, welcher heute leider den ganzen Tag andauerte, war es zumindest nicht so kalt wie gestern...
Aber das sind natürlich alles Details, welche uns nicht von unseren Vorhaben abhalten können.

Nach einem kleinen Starbucks Frühstück (Kaffe und Donut) ging es zu Fuss in Richtung Uptown, am Union Square vorbei, bis zum Flatiron Building.

Und von dort mit dem Hop-On Hop-Off Bus wieder Downtown zum 9/11 Museum wo die schwärzesten Stunden der Stadt dokumentiert sind und welches zum Nachdenken anregt.


Und dann endlich gings los Richtung Freiheitsstatue. Natürlich besuchte uns auf dem Weg zur Ablegestelle der Schiffe auch Fluffy noch kurz und wüschte uns einen schönen Ausflug (wofür wir ihn natürlich reich belohnten mit Nüssli...).

Und dann also durch die Security-Kontrolle, rauf aus Schiff und raus zur Statue.
Dort schlenderten wir zuerst um die grosse Dame herum und sahen uns die Skyline von Manhatten an bevor wir uns an den Aufstieg machten.


Viele Treppenstufen und viel Schweiss später war der Sockel der Statue endlich erklommen und die Aussicht noch besser.
Aber es sollte ja noch weiter nach oben gehen... Also wieder rein und über eine enge Wendeltreppe weiter hoch... Und immer weiter hoch... bis zur Krone...
Die Aussicht hier ist zwar limitiert aber die Strapazen sind es trotzdem allemal wert hier hoch zu kommen!



Nach dem Abstieg fuhren wir via Ellis Island zurück nach Manhatten wo eine Fahrt mit dem Roosevelt Island Tramway und ein delikater Burger bei Five Guys den tollen Tag abschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen