Um in einer Woche wieder in die Schweiz zurückreisen zu können unternahmen wir heute erste Schritte in Richtung Wiederbeschaffung meiner Identität.
Dazu suchten wir das OIJ auf um, wie uns die nette Dame der Schweizer-Botschaft-Notfall-Hotline riet, eine Anzeige (Denuncia) aufzugeben. Was in einer Stadt wie San José gar nicht so einfach ist. Noch schwerer wird es, wenn man das OIJ mit der „normalen“ Polizei verwechselt und sich so in einem Stadtteil wiederfindet welchen selbst die dort ansässigen Polizisten nicht auf einer Stadtkarte wiederfinden können…
Zwei Abenteurer wie uns stellte dies natürlich nur vor mässige Probleme welche wir gekonnt zu umschiffen wussten. Und so nahm schon wenig später eine sehr nette und hübsche junge Dame unser Anliegen auf und händigte uns die für die für Wiederbeschaffung des Passes notwendigen Formulare aus.
Weiter führte uns unsere Reise auf den Irazù, den höchsten Vulkan in Costa Rica. Wie bereits zur Tradition verkommen präsentierte sich uns der Irazù natürlich in Wolken gehüllt…
Zu unserem Erstaunen konnten wir sogar auf über 3400 Metern über Meer noch einige Tiere bei ihrer „Arbeit“ beobachten.
Etwas ausserhalb von Turrialba bereiten wir uns nun intensiv (Tierbücher studieren, Ausdauer-Spaziergänge und Antibrumm-Extrem-Einsprühen) auf unsere nächsten zwei Tage, welche wir im Tortuguero-Nationalpark verbringen werden, vor.
Hallo ihr zwei Abenteurer. Es ist sehr interessant für mich eure Berichte zu lesen. Als Costa Rica Fan bin ich immer wieder gespannt, was ihr als Nächstes unternehmen werdet. Der Tortuguereo Nationalpark wird sicher ein Highlight sein. Ich war auch schon dort und habe mit einem einheimischen Führer im Einbaum die kleinen Kanäle befahren und interessante wie auch schöne Tiere gesehen!! Hoffe, dass ihr nach dem Pech mit dem Mietwagen, von nun an nur noch positives erleben dürft. Weiterhin viel Vergnügen in diesem wunderschönen Land. Gruss Housi
AntwortenLöschenLieber Schmusebär Luca. Glückwunsch für die Mauer. Mach das einfach nicht noch x mit dem Honda... :-)
AntwortenLöschenDrücken auch die Daumen für den neuen Pass für Beat. Bleibt gesund und munter und (zukünftig) unfallfrei!!! Gruss, Migliorati's
'n abend die herren,
AntwortenLöschendamit ihr die künftigen tage so richtig geniessen könnt, an dieser stelle ein kurzer lagebericht von hier.
das wichtigste vorneweg: es ist alles im lot! der erste meistertitel dürfte jetzt in zirka 24 stunden eingefahren sein. wie ihr dank heutiger technik vieleicht knapp erfahren habt kommt es beim anderen zu einer leichten verzögerung. dies deshalb weil der ursprüngliche fahrplan aus rücksicht auf die allgemeinen interessen (v.a. medien, breite öffentlichkeit, sponsoren der konkurrenz) leicht nach hinten angepasst wurde. es ist also noch etwas geduld gefragt, so läuft das leider heutzutage.
nun wünsche ich euch weiterhin viel spass - und sollten euch die ideen für weitere experimente ausgehen, meldet euch :-)
cheers