Donnerstag, 20. Juli 2023

Lac Léman

Hier im Waadtland schaffen sie es sogar, dass es in einer Etappe welche nur entlang des Genfersees führt, ständig auf und ab geht. Zumindest ist der offizielle Radweg so angelegt.

Gestartet in Lausanne, dem Sitz des Olympischen Komitees, führte die Reise heute via Nyon, wo sich der UEFA Hauptsitz befindet, bis nach Genf, wo die UNO einen ihrer  Hauptsitze hat.
Neben den sportlichen und politischen Organisationen kann der Streckenabschnitt aber natürlich auch mit viel schöner Natur glänzen.
Und als ich die Routenwahl ab Nyon etwas abgeändert habe und nur noch über die Hauptstrasse fuhr, war auf einmal auch alles schön flach. Da die Hauptstrasse hier fast immer mit einem geräumigen Radstreifen ausgestattet ist konnte ich auch so immer schön sicher vorwärtskommen.
Und für die regelmässigen Leser: Die Probleme in der heimischen Waschküche konnten behoben werden (die Wasserzufuhr zur Waschmaschine sollte nach Gebrauch immer zugedreht werden) und es gibt wohl nur einige kleinere Wasserschäden an Gegenständen, welche an exponierten Orten gelagert wurden.
Ich entschuldige mich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und danke noch einmal allen Beteiligten für die Beseitigung der Probleme.

Die Strecke:

3 Kommentare:

  1. Gratuliere zu dieser Leistung, Th. Bach, Präsi IOC

    AntwortenLöschen
  2. I am impressed by your performance! A. Čeferin, UEFA Präsi

    AntwortenLöschen
  3. Esta voluntad en estas temperaturas, simplemente impresionante! A. Guterres, UNO Generalsekr.

    AntwortenLöschen