Mittwoch, 18. April 2018

Savannah

Heute folgte für Mutti und mich ein Abstecher in den Bundesstaat Georgia. Oder genauer gesagt in die schöne Südstaaten-Stadt Savannah.

Als erstes fuhren wir den wohl schönsten Platz für ein Foto hier an, nämlich die alte Wormsloe Plantage. Die Eichen-Allee hier ist majestätisch.



Im Anschluss unternahmen wir eine tolle Tour mit einem Bus durch die Innenstadt und entdeckten dabei viele weitere schöne und historisch wertvolle Plätze.






Nach der witzigen Tour, bei der sogar die eine oder andere historische Figur in den Bus stieg und uns noch ein paar Insider-Informationen gab, brachen wir schnell wieder Richtung Süden auf. Denn für den Nachmittag wurde starker Regen gemeldet.
Und dieser holte uns dann auf der Autobahn auch bald einmal ein...
Die Niederschläge wurden gar derart heftig, dass an ein Weiterfahren kurzfristig nicht mehr zu denken war, weil die Sicht so schlecht wurde.
Also runter von der Strasse und ein paar Pfirsiche kaufen bei einem kleinen Verkaufsstand (dies sind schliesslich die offiziellen Früchte des Staates Georgia).
Leider tauchte ich dabei meinen Fuss in eine der riesigen Pfützen und musste daher für den Rest des Tages mit einem nassen Fuss leben...


Nach dem die schlimmsten Niederschläge vorüber waren, setzten wir unsere Reise fort und gelangten wohlbehalten (wenn auch mit nassem Fuss) wieder nach Florida.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen