Samstag, 22. Oktober 2011

Hop on Hop off

Via einer Hop on Hopp off Tour verschafften wir uns heute einen Gesamtüberblick von Kapstadt.
Unterwegs hatten wir auch die Gelegenheit einen kurzen Spaziergang am Strand zu machen und uns davon zu überzeugen, dass das Meer wirklich viel zu kalt ist für ein Bad.
Aufgrund des starken und schier arktischen Windes war es aber leider gar uns hartgesottenen nicht möglich die ganze Fahrt auf dem offenen Oberdeck des Busses zu verbringen.
So flüchteten wir uns, mit bereits ersten Frostbeulen am Körper (oder zumindest kalten Ohren), ins grosse Aquarium an der Waterfront.
Hier konnten wir, während wir unsere geschundenen Körper wieder etwas aufwärmten und viele wundervolle Meeresbewohner bestaunen.
Wieder auf Betriebstemperatur genossen wir einen kleinen Spaziergang durch die Waterfront. Vorbei am Coca Cola Mann gings zum "weiteren Aufwärmen" zu einem südafrikanischen Ableger des Oktoberfests. Am Abend betrachteten wir dann schon mal einige der Tiere, welche wir nächste Woche besuchen werden, auf unseren Tellern im Mama Africa, bevor wir den Abend auf der Longstreet ausklingen liessen.

1 Kommentar:

  1. Halloooo, es macht Spass den blog zu verfolgen... wir sind gespannt auf viele weitere, interessante News. Passt auf beim Autofahren sowie gebt acht auf eure Ausweispapiere!!!!! Auch wären viele schöne Tierfotos (nicht nur für die Kids) wunderbar... Bacio, Ale

    AntwortenLöschen